Dienstag, 29. Juli 2008

Typisch Mann, typisch Frau

Mein Post über Klischees und das Zitat von Albert Einstein haben mich wieder mal auf ein Stöckchen gebracht. Mitgenommen habe ich es vom Kaiser.

Das X-Chromosom in mir:

[eins]
Wenn ich über das Wochenende zum Held fahre muss ich auf alles vorbereitet sein was meine Kleiderauswahl angeht. Da ein Wetterumschwung von 12 °C auf 31 °C nichts ungewöhnliches mehr ist, schleppe ich eine riesige Reisetasche mit mir herum. Inclusive vier Paar Schuhe. Gut das der Held so ein Gentleman ist, sonst hätte ich schon längst verhoben.
[zwei]
Mein Äußeres kann mich auch nach einer wochenlangen Fastenkur und stundenlangen Aufenthalten im Badezimmer nicht zufriedenstellen.
[drei]
Technische Gerätschaften hassen mich. Ich kenne mich nicht aus mit sämtlichen Video-, oder DVD-Recordern und schon gar nicht mit Digitalkameras oder innovativen Handys. Ich bin froh das ich mit meinem telefonieren und Kurzmitteilungen schreiben kann. Fragt mich auch nicht was für ein Handymodell ich habe. Es ist blau - und hübsch.
[vier]
Meine Fähigkeit Menschen auszublenden oder zu ignorieren ist verblüffend.
[fünf]
Ich bin außerdem NIE fertig mit Shoppen, ich hab nur irgendwann kein Geld mehr.


Das Y-Chromosom in mir:

[eins]
Ich kann parken. Vorwärts und rückwärts, egal ob Parkbox oder Parklücke.
[zwei]
Ich kenne sämtlich Baumärkte in der Umgebung und meine handwerklichen Fähigkeiten gehen über das Unterscheiden von Schraubendreher und Hammer hinaus! Ich kann sogar mit einem Akkubohrer und mit einer Axt umgehen ohne Menschen zu verletzen.
[drei]
Ich habe eine heimliche Leidenschaft für Schießfilme, seinen es nun Kriegs-, oder Actionfilme.
[vier]
Ich bin pünktlich. Nur weil ich eine Frau bin gibt mir das noch lange keinen Freifahrtschein zum Zu-Spät-Kommen.
[fünf]
Ich bin in der Lage innerhalb von keinen fünf Minuten am Telefon eine Verabredung auszumachen.

Keine Kommentare: