Dienstag, 14. Juli 2009

Verletzungsgefahr bei Bürojobs

Eine einzigen Sekunde geistiger Verwirrung genügt um sich die Spitze eines Druckbleistifts in die Handfläche zu stecken. Den genauen Hergang des Unglücks kann ich gar nicht mehr genau wiedergeben. Auf jeden Fall habe ich nun einen kleinen Graphitgrauen Punkt unterhalb meines Ringfingers der rechten Hand. Von wegen lahme Bürojobs. Das ist mega gefährlich! Erst neulich habe ich mich mit Papier ganz fies zwischen die Finger geritzt. Ich werde wohl wenn das so weiter geht mit Sicherheitskleidung auf der Arbeit erscheinen!

Ob dieser Gaphitpunkt wohl von selbst weggeht? Ich werde mal abwarten, ob es rauswächst...

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Hallo Julia,

Die Verletzungsgefahr bei Bürojobs ist wirklich extrem! Da muss ich dir zustimmen, jede Minute meiner arbeit Nervenzerfend und dem Schicksal ein schnippchen schlagend ;)
Wie soll deine Schutzkleidung denn Aussehen, etwa schnitt- und stichfeste Handschuhe wie sie ein Metzger trägt? Ich glaube nur so liesen sich graphittattoos (waren die nicht schon bei den Maori beliebt? ;) ) auf dauer verhindern.

Julia hat gesagt…

Feste Arbeitsschuhe, Sicherheitshandschuhe und ein Anzug aus Luftpolsterfolie. Damit wäre ich gegen Schnitte, herunterfallende Gegenstände und gegen Tischkanten gefeit.

Fred hat gesagt…

Hallo Julia,

was die Behandlung betrifft. Hast du es schon mal mit einem Radiergummi versucht? Du solltest unbedingt auch noch einen Helm mit Klappvisier tragen. ;)

Julia hat gesagt…

@Fred: Das Radiergummi wurde erfolglos getestet. Der Helm ist eine tolle Idee!

Kittynn hat gesagt…

Leider wächst Graphit meiner Erfahrung nach nicht einfach so raus. Das kann aber auch an der Körperstelle liegen.
Mein ehemaliger Sitznachbar hatte auch in der Handfläche in Daumennähe eine Bleistiftspitze, da hat sich jahrelang nichts getan.
Auch Bleistiftspitzen im Knie habe ich schon über Jahre dort verbleiben gesehen.

Es schadet anscheinend nicht, und so hats du immer eine Ersatzmine dabei ^^

Julia hat gesagt…

@Kittynn: *grins* Na dann kann sie ja bleiben wo sie ist ^^