Freitag, 3. Juli 2009

Aktion Finanzkrise No 1

Viele sagen ja es gibt einen perfekten Mann. Maße 90-40-90.
90 Jahre alt
40 Grad Fieber und
90 Millionen auf dem Konto.
Dieser Plan ist ja ganz witzig, nur was wenn der gute einen werder heiraten will, und noch nicht gedenkt das zeitlich zu segnen. Ausserdem finde ich das zutiefst unmoralisch. Eine Hochzeit sollte nicht stattfinden, weil man das Geld des anderen liebt, sondern die Person die dahinter steckt.

Hier meine moralischere Idee:
Bewerbt Euch als Erben!
Es gibt sicherlich ältere Menschen die Geld haben, kinderlos sind und dies nicht mehr schaffen zu Lebzeiten auszugeben. Die vielleicht noch jemandem was gutes tun wollen und nicht möchten das ihr hart erarbeitetes Geld einfach so an den Fiskus überstellt wird.
Sie sind vielleicht einsam und wünschen sich jemanden der alle ein bis zwei Wochen mal auf einen Kaffee vorbei schaut und sie ein wenig mit ihnen Bridge spielt und mit dem sie sich austauschen möchten. Eventuell haben sie noch ein Haustier das sie nach Ihrem Ableben in guten Händen wissen möchten, und jemanden der sich um ihre Grabstätte kümmert. Auf diese Art und weise hätten beide Parteien etwas davon. Gegebenenfalls sogar noch Vater Staat. Natürlich sollte auch in diesem Fall die Menschlichkeit im Vordergrund stehen.
Ein Vorschlag für die gut betuchten älteren Menschen, die diesen Vorschlag gar nicht so übel finden: Wie wäre es mit einer allein Erziehenden Mutter? Man könnte sich als eine Art Babysitter anbieten und wenn einem die Familie gefällt, sie ohne ihr Wissen ins Testament einpflegen. Oder man sucht sich jemanden der sein Hobby teilt (Künstler oder ähnliches), oder einen aus der alten Firma in dem noch viellsteckt, er sich seine Fortbildungen nicht finanzieren kann. Oder auch jemanden ganz anderen, einfach nur so, weil sie sympathisch und nett ist.

Das einzige Problem an der Geschichte ist, wie kommen diese beiden Parteien zusammen? Und wie kann man sicher sein nicht übers Ohr gehauen zu werden? Dazu habe ich keine Lösung. Und ob das eine wirklich brilliante und umsetzbare und moralisch vertretbare Idee ist kann ich euch auch nicht wirklich sagen. Vielleicht findet es irgendwer mal heraus?

Keine Kommentare: