Dienstag, 21. April 2009

Kann denn sowas sein?

Seit wann werden Ärzte krank? Die die doch immer predigen wie gesund wir uns ernähren sollen, was vorbeugend gegen alles hilft und die doch mit gutem Beispiel voran gehen? Oder tun sie das nicht? Herrje, mein wunderhübsches rosa Weltbild fängt mächtig an zu wackeln!

Auf jeden Fall war ich gestern ganz schön sprachlos als ich völlig abgehetzt an der Praxis ankomme und ein komplett leeres Wartezimmer vorfinde. Im ersten Moment dachte ich noch: "Toll, ich komme direkt als nächstes dran! Der ist ja Spitzenklasse was seine Termine angeht!" Und in der gleichen Sekunde: "Moment, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen!"

Und schon sah ich in das Gesicht einer entspannt aussehenden und ungestressten Arzthelferin und ich wusste ich kann wieder nach Hause gehen. Der Herr Doktor sei krank und man hatte leider keine Telefonnummer von mir. Irgendwie stehen meine Arztbesuche unter keinem guten Stern. Vielleicht sollte ich es lassen? Bis zu meinem nächten Termin im Mai kann ich ja noch darüber nachsinnen...

Keine Kommentare: