Dienstag, 31. März 2009

Mega Retro!

Beim hin und herräumen habe ich heute doch tatsächlich meinen alten Nintendo wieder gefunden. Nein, nicht den SuperNintendo, sondern dieses gaaanz alte hässliche graue Teil. Ich habe sogar noch ein paar Spiele und was soll ich sagen, ich hab es immer noch drauf. Ganz im Gegensatz zu dem Helden, den ich haushoch geschlagen habe! Er sagt es läge daran das er nicht mehr in Übung wäre, als ob ich heimlich trainiert hätte! Ich hab sogar die Prinzessin gerettet! Eine grandiose Leistung dafür das der NES schon über ein Jahrzehnt vor sich hingemodert hat.

Die Grafik ist der Hammer. Ich hab zunächt bestimmt fünf Minuten nur dagesessen und auf meinen Fernseher geglotzt, total paralysiert von diesen mächtig grossen Pixeln. Mein Vater hat damals immer darauf geachtet was wir Kinder so spielen und Mario & Co. auf Herz und Nieren getestet. Mit meinem Bruder zusammen haben wir drei richtige Duelle ausgetragen. Stundenlang waren wir am "daddeln". Hach sind das tolle Erinnerungen. Nix mit bösen Killerspielen, wir haben Kämpfe gegen wütende Riesenschildkröten ausgetragen um hilflose Prinzessinnen zu retten.

Und wer jetzt diese Spiele mit der Gefährung bestimmter Tierarten in Verbindung bringt, der hat mächtig einen an der Meise.

Kommentare:

My hat gesagt…

Au ja, was für ein geniales Spiel.
düdelli düdellüt.... die Musik der Hammer. Da hast du den ganzen Tag ein "Ohrgewürm" von.
Ich habe dieses Spiel auch geliebt.

LG
my

Julia hat gesagt…

Ich hab noch ganze vier Spiele. Eins so witzig wie das andere. Nicht nur Super Mario, auch Mario Brs, Snake Ratte n´Roll und noch irgendein anderes Mario Spiel. Und wenn man erst einmal angefangen hat....

danyo hat gesagt…

Uuuuuuuuuhh, NES! Das war toll... Ich habe erst vor kurzem den alten Sega Mega Drive wieder in die Hände bekommen, den ich vor elf, zwölf Jahren meiner Oma gegeben hatte, weil sie so gerne damit Columns gespielt hatte. Dazu noch MicroMachines wiedergefunden und das Zocken kann losgehen ^^

Ob MM überhaupt noch zeitgemäß ist... Wegen CO2 und so :D

Stefan hat gesagt…

Oh ja Micro Machines immer zu viert gespielt (mit den 2 extra Anschlüssen auf der kassette) :)

Das waren noch Zeiten.

Hab auf meinem PC Mame installiert (Multi Arcade Machine Emulator) der kann die fast alle Systeme. Da schwelgt man ja richtg gern in Erinnerungen!

Julia hat gesagt…

@Danyo: Ich glaub das Teil kenne ich auch noch. Ich werde mal all meine Freunde einladen und die müssen dann all ihre alten Konsolen + Spiele mitbringen. Das wird ein Spaß!

@Stefan: Ja das war schon toll damals. Da konnte man die Spiele nicht verlien, weil sie so groß wie ein Schuhkaron waren. Und nach spätestens drei Stunden zocken hat man feiwillig aufgehört, weil von dem Gedudel und der Pixelgrafik der Schädel zu Platzen drohte. Einfach toll!

DeserTStorM hat gesagt…

Uih ein NES? Ach ja das waren noch Zeiten... Welche spiele haste den noch so gefunden?

Mensch da könnt ich jetzt richtig neidisch werden :-)

Julia hat gesagt…

@DeserTStorM: Super Mario, Mario Bros, Snake Ratte n´Roll und noch irgendein anderes Mario Spiel, dessen Namen ich mir nicht merken kann, weil die sich eh alle gleich anhören ^^

Stefan hat gesagt…

Ich kann mich noch an "Soccer" aufm NES erinnern oder Supermario 3

Ich war aber "Sega" Fan Mastersystem und Megadrive waren meine Systeme. Hab lieber Sonic gespielt :)

Julia hat gesagt…

@Stefan: Die NES war für mich das einzig wahre. Habe nie eine andere Spielekonsole besessen. ^^

Die Prinzessin! hat gesagt…

Du hast mich gerettet??? Hab ich gar nicht gemerkt *lach*

Ja so ein altes Ding habe ich auch noch und ich war als Kind megastolz, dass ich mit Tetris 203 Linien geschafft hab - war mein absoluter Rekord *zurückerinner*

DeserTStorM hat gesagt…

Ja die Prinzessin ist schon ein richtiges Zockerweibchen :-)