Mittwoch, 24. September 2008

Erfolgreich

Der Küchenkauf ist erfolgreich von statten gegangen. Eine Traumküche mit weißen Fronten und einer Arbeitsplatte in ganz dunklem Holz. Sehr edel und todschick! Die Geräte und die Griffe sind alle in Alu matt. Anfang nächster Woche kommen die Handwerker zum Ausmessen. Geliefert und aufgebaut wird voraussichtlich in der 42. Kalenderwoche. Zumindest einen Siffon und ein Herdanschlusskabel haben wir schon in der Wohnung liegen. Zur Not (falls es doch später wird) kann ich mir einen Zwei-Platten-Kocher von meiner Mutter ausleihen. Ansonsten gibt es immernoch den Italiener und den Griechen um die Ecke.

Die Küche passt exakt zu dem wundervollen riesigem Einbauschrank aus den fünfziger Jahren. Ich liebe dieses Teil jetzt schon abgöttisch! Da die Wohnung über keinen Abstellraum oder ähnliches verfügt, wurde der Schrank so angefertigt, dass ohne weiters Staubsauger und Bügelbrett darin Platz finden. Wir haben überhohe Decken in der Wohnung, entsprechend ist der Schrank auch ca 2,60 m hoch. Also Stauraum ohne Ende!

Ebenfalls Anfang nächster Woche kommt die Firma die unseren ECHTHOLZ (*schwärm*) Fußboden aus Kiefer abschleift und neu versiegelt. Ich bin gespannt wie es aussehen wird. Der Fussboden ist ja jetzt schon ein Traum.

Der Held ist schon seit heute Mittag fleißig mit seinem seelischen Zwilling am Abkleben und Streichen. Und ich werde nun hinfahren und ebenso fleißig mithelfen. Wenn wir flott sind können wir am Wochenende schon das Schlafzimmer abholen und aufbauen.

Übrigens habe ich neben mir eine Kaffeemaschine stehen. Die wird jetzt mitgenommen und direkt eingeweiht. Es wäre auch ohne gegangen, hätte Starbucks einen Lieferservice für mich eingerichtet, aber aus völlig unverständlichen Gründen wurde mein Vorschlag abgelehnt. Immerhin sind es doch nur knappe 15 km?

Kommentare:

danyo hat gesagt…

Das klingt alles seeeeehr gut. Gibt es dann nach dem Einbau auch Bilder zu sehen? :)

Julia hat gesagt…

Klar mach ich. Sobald ein Raum fertig ist und ich die nötige Zeit finde. Immerhin will ich ganz viel Lob ^^

katze hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. :-)
Ich finde das schon sehr interessant, welche Blogs man so über die Blogstadt findet. Deinen finde ich übrigens sehr gelungen. Werde sicher in und wieder reinschauen, also nicht wundern über Kommentare äh Gedanken von mir.
Gruß
Tom

Julia hat gesagt…

@ Katze: Danke für die Blumen! *rotwerd* Freue mich sehr über Besucher und dessen Gedanken!