Donnerstag, 3. Juli 2008

Leben und Tod

Dieses Stöckchen habe ich gefunden bei Stef.

1.) Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?

Ich hoffe das es das nicht gibt. Einmal reicht völlig.

2.) Was passiert nachdem Du gestorben bist?

Ich werde mich biologisch korrekt zersetzen, was auch sonst?

3.) Glaubst Du an Wiedergeburt?

Nein, das finde ich ekelig.

4.) Als was würdest Du wiedergeboren werden?

Als Wonderwoman. Ich würde Politiker mit dem Lasso der Wahrheit bedrohen. Hehe.

5.) Hast Du Angst vor dem Tod?

Nein, denn ich komme nach Walhall.

6.) Hast Du Angst vor dem Sterben?

Ich glaube nicht das ich Leiden werde, denn mir wurde ein schneller Tod via Unfall vorhergesagt. (Siehe HIER)Also habe ich nichts zu befürchten.

7.) Bist Du mit deinem Leben bisher zufrieden?

In Moment kann ich nicht klagen. Ich bin wieder glücklich vergeben, ausserdem habe für nächsten Monat Urlaub mit meiner besten Freundin gebucht und werde jede Menge Spass haben. Zudem wird ab nächstes Jahr eh alles besser.

8.) Wenn Du erführest, dass Du in einem Monat sterben müsstest - welche drei Dinge wolltest Du dann noch erledigen?

Ich würde meine Sachen schnappen und nach Schottland fahren. Und mein ganzes Geld in Whisky anlegen.
Und kurz vorm Tod würde ich noch eine Idee aufgreifen. Ein deutscher Comedian (ich glaube es war Jürgen von der Lippe) sagte: "Wenn ich auf die Sekunde genau wüsste wann ich sterbe, sagen wir mal 13:47 und 58 Sekunden würde ich mir zu 13:45 einen Termin beim Papst geben lassen und es so deichseln das er mir um 13:45 und 58 Sekunden die Hand auf die Schulter legt und tot zusammenbrechen." Das wäre ein Spass!

9.) Wie sieht Deine Beerdigung aus? Hast Du etwas testamentarisch festgehalten?

Nein, habe ich nicht. Es soll ein pflegeleichtes Grab geben. Es soll sich keiner nach meinem Tod genötigt fühlen sich um mein Grab kümmern zu müssen. Falls jemand meint mich an meiner letzten Ruhestätte besuchen zu kommen, dann nur aus freien Stücken und nicht weil die Hecke geschnitten werden MUSS.

10.) See-, Feuer oder die "klassische" Bestattung?

Was einfaches. Mich interessiert das dann eh nicht mehr.

11.) Welches Lied wird auf Deiner Beerdigung gespielt?

Oh happy Day und The Dubliners - Whisky in the Jar

Keine Kommentare: