Freitag, 13. März 2009

Talente

Ich verfüge über etliche Talente die einfach nicht genug gewürdigt werden, daher werde ich an dieser Stelle meine unglaublichen Talente und Ihren Nutzen vorstellen.

Seien es Messer, Vasen oder ganze Couchgarnituren: ich kann einfach alles zerstören. Nicht etwa mit Gewalt, sondern einfach nur durch pure Dusseligkeit. Das tolle daran: Wenn ihr das hässliche Geschirr von Tante Hiltrud los werden wollt und Sie kommt demnächst zum Kaffee - ladet mich ein und lasst mich den Tisch eindecken! Ich werde es durch einen gekonnten Stolperer zerdeppern und Tante Hiltrud kann euch nicht drum böse sein!

Zum anderen habe ich das Talent Dinge zu verlegen. Natürlich nur solche Sachen, die man ständig braucht. Als Beispiel seien genannt das Handy, Quittungen (allerdings auch nur wenn ich etwas umtauschen will), Fernbedienungen egal für welches Gerät, und noch vieles mehr. Auch meine heißgeliebten Schuhe habe ich schon verlegt. Wiederfinden tue ich sowas an den unmöglichsten Orten. Der Nutzen: Um die verlorenen Gegenstände wiederzufinden ist meist eine riesige Aufräumaktion von Nöten. Da dies nicht selten vorkommt, sieht es im Normalfall immer recht annehmbar in der Wohnung aus.

Ich bin Meister im Verwirrung stiften und überzeugen. Sei es in religiösen Streitfragen oder bei Rechtsstreitigkeiten - am Ende weiß mein Gegenüber meist kaum noch wie sein Ausgangsstandpunkt überhaupt ausgesehen hat. Wessen Meinung er mittlerweile vertritt ist ihm auch unklar, war es seine; war es meine? Völlig entnervt und in einem unbeschreiblich verworrenen Geisteszustand verlassen 90% aller Gegner das Schlachtfeld. Sogar meinen Pastor habe ich zur Verzweiflung gebracht, als ich ihn davon überzeugt habe, dass ich mich nicht firmen lassen muss. Er musste mir zu guter letzt sogar Zustimmen!

Kommentare:

LuNeX hat gesagt…

Du bist offensichtliche nicht nur eine sehr humorvolle, sondern mußt auch eine irrsinnig interessante Frau sein. Schade, dass dein Held hier nicht zu Wort kommt.

Anonym hat gesagt…

Wieso sollte ich (der Held) mich zu Wort melden?

Julia hat gesagt…

@LuNeX: Ja das bin ich. Dazu kommt noch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein ^^

@Der Held: Um dem Ganzen zuzustimmen und mir zu huldigen ^^

Jesse hat gesagt…

Also ich finde deine Talente auch unterwürdigt.

Mein Talent neu Worte zu erfinden im übrigen auch.
unterwürdigt! ha!
- oder gibt es das Wort etwa schon? -

Julia hat gesagt…

Also im Duden lässt sich kein Hinweis zu einem solchen Wort finden. Und Onkel Google spuckt dazu grade mal 680 Treffer aus. Ich denke nicht das es dieses Wort tatsächlich gibt, nur leider warst du nicht die erste die es erfunden hat. Doch gib die Hoffnung nicht auf, es gibt bestimmt noch hunderte von Wörtern die nur darsuf warten von dir erfunden zu werden.