Dienstag, 11. November 2008

Wo Erwachsene zu Kindern werden ...

Vor ein paar Tagen fiel mir beim Durchblättern der Tagespost ein Katalog von einem großen sehr bekannten Spielzeugwarenhaus heraus. Weihnachtsausgabe. Es dauerte von da an keine 5 Minuten und der Held war mit der Nase völlig im Katalog verschwunden. So etwas hat es ja damals nicht gegeben. Warum gibt es das ganz tolle Spielzeug erst jetzt, wenn er erwachsen ist? So einen tollen Raupenbagger oder einen Bulldozer von L*E*G*O Technik, ja das würde ihm auch noch Spaß machen! Da kann man sogar Motoren für kaufen! Nein, sowas gab es früher nicht! Er war froh, das L*E*G*O überhaupt schon erfunden war als er zur Welt kam.

Damit mein geliebter Held auch mal wieder ein wenig Bagger gucken konnte, fuhren wir am Freitag in DEN Spielwarenladen. Es ist der Größte in unserem Umkreis. Man kann es von der Autobahn aus sehen und hier ist die Geburtsstätte tausender platt gedrückter Kindernasen. Doch auch bei dem Held konnte ich merken dass er, je näher wir kamen, immer unruhiger wurde. Als wir auf den Parkplatz fahren betrachtet er skeptisch mit schräg gelegtem Kopf das Gebäude. Ich erwartete eigentlich einen Freudenschrei oder Sabber der langsam aus dem unteren Mundwinkel läuft. Doch nichts passierte. War er in seinem Herzen doch nicht mehr so sehr Kind geblieben wie ich dachte?

Oh doch. Als wir in dem Laden an der L*E*G*O Technik Abteilung vorbei kamen fingen seine Augen an zu leuchten und wurden Handtellergroß! Er schwebte durch den Gang und alle Kartons schienen von ihm angezogen zu werden! Überall an seinem Körper blieben sie haften. Schnell schob ich ihn weiter. Ich versuchte ihn von den Kartons zu befreien, doch sie klebten fest. Ich besorgte mir schnell eine Indiana Jones Peitsche mit Geräuscheffekten und schaffte es so das sie von ihm abliessen.

Wir wanderten durch die Actionfigurenabteilung und fanden riesengroße Hulk Fäuste. Sie machten Geräusche, wenn man mit Ihnen irgendwo gegenschlug. Also zog sich jeder eine Faust an und wir lieferten eine spektakuläre Show ab. Zwei erwachsene Menschen, die mit grünen Handschuhen aufeinander losgehen und sich vor lachen prustend kaum mehr halten können sobald eine Faust Geräusche macht. Einfach irre witzig!

Wir beschlossen, bevor wir noch in die Anstalt müssen, zum Ausgang zu gehen. Kurz vor den Kassen schoss auf einmal ein L*E*G*O Bagger um die Ecke. Er schmiss sich an den Held und bettelte darum von ihm mitgenommen zu werden. Auch ein Gesellschaftsspiel hatte uns verfolgt und bat ebenfalls um Asyl. Und bei den großen Kulleraugen eines Raupenbaggers soll man standhaft bleiben. Nein, der Held ließ sich erweichen. Auch ich fasste mir ein Herz und nahm das Spiel bei der Hand.

Zuhause kümmert sich der Held rührend um einen kleinen Bagger. Ich bin sicher, dass sie noch lange Spaß zusammen haben werden.

Keine Kommentare: