Dienstag, 27. Mai 2008

Wieder da! Hurra?

Weg war es. DIE Versuchung meiner Jugend. Nogger Choc.

Zartes Vanillecreme-Eis mit Schoko-Haselnuss-Glasur und einem Kern harter Nuss-Nougat-Masse. Doch (es muss Ende der 90er gewesen sein) hat Langnese die Produktion dieser Sünde am Stiel einfach eingestellt.

Ich beschloss kinderlos zu bleiben. Eine Kindheit ohne Nogger-Choc - das konnte ich nicht zulassen. Der Schock saß tief. Doch nach ein paar Jahren hatte ich dank meines Psycho-Doctors alles soweit verkraftet. Mein Leben bekam wieder Sinn.

Dank etlicher Petitionen gibt es seit 2008 eine Neuauflage.

Die Gerüchte gingen schon seit Wochen um als ich mit Kathrin und Torben durch Dortmund schlenderte. Doch als wir an einem Kiosk vorbeikamen traf uns fast der Schlag. Von wegen Gerücht! Nichts als die Wahrheit! Dort von der Langneseeistafel blickte es zu mir rüber. Mein heiß geliebtes Nogger-Choc! Wir stürzten uns auf den Kiosk-Mann. Jeder wollte der erste sein. Nachdem wir alle versorgt waren starrten wir wie hypnotisiert auf das Eis. War es auch wirklich kein Traum? Wir zelebrierten förmlich das auspacken und bissen genüsslich hinein....

Irgendwas stimmte nicht. Die Schoko-Haselnuss-Glasur? Nein, die war wie immer. Die Vanillecreme? Nein, die war auch super. Der Nuss-Nougat-Kern! ER WAR ANDERS!!!! Nachdem ich mich nach einer kleinen Herzattacke wieder beruhigt hatte blickte ich zu den anderen. Auch sie zeigten sich leicht verstört. Was war passiert? Der Nuss-Nougat-Kern war weicher und süßer als früher.

Es schmeckte nicht schlecht - doch leider nicht wie früher.

Nun, ich habe mir allerdings sagen lassen, dass es doch noch Hoffnung gibt. Ein gewisser Discounter - nennen wir ihn mal A*L*D*I - vertreibt angeblich ein No-Name Produkt welches wie das Original schmecken soll.

Also nix wie hin und testen!

Kommentare:

Jesse hat gesagt…

Hast du es probiert?
Wie ist es?
Ist es eine gebührende Ersatztdroge?

LOS Sag schon!!!!

Julia hat gesagt…

Leider habe ich bisher in keinem Dicounter in näherer Umgebung diese Ersatzdroge ausfindig machen können. Wenn ich es finde bist du die erste die es erfährt!