Mittwoch, 14. Mai 2008

Bewegt

Diese Frau,- Ihre Augen.

Noch nie habe ich solche Augen gesehen. Die tiefschwarze Iris umrandet von einem schmutzigen Grün - eingefasst in einen dunklen Kranz.

Ihr Blick trifft mich nur kurz, doch lang genug um mich den ganzen Tag zu beschäftigen.

Diese wunderschönen katzenartigen Augen sind voller Kraft, Mut und Stärke; doch auch voller Schmerz, Leid und Trauer.

Sie ging raschen, selbstsicheren Schrittes an mir vorbei, einen sportlichen Kinderwagen vor sich her manövrierend. Sie war schlank, gutaussehend und trotz das sie so schnell an mir vorüber war konnte ich die recht geschickt mit Make-Up kaschierten Augenringe erkennen. Ihre eigentlich so schönen, vollen Lippen waren zu einem leicht gequälten, verbitterten Lächeln verbogen.

Die Einkaufstüte in der einen Hand, mit der anderen den Buggy schiebend, eilt sie von dannen und ist schon aus meinem Blickfeld verschwunden.

Die komplette Begegnung dauerte keine Minute, und doch denke ich noch immer daran. Ich frage mich wer Sie wohl war und was sie so tief erschüttert hat.

Ich werde es wohl nie erfahren und doch wünsche ich ihr alles Gute.

Keine Kommentare: