Dienstag, 22. April 2008

Muse

Jemand sagte mir mal, eine Frau die sich nach einem Mann sehnt, schreibt viel besser, als eine die glücklich in einer Beziehung steckt. Sie erklärt ausführlicher, drückt sich bildlicher und kreativer aus. Entsprechend gerne würde er meinem Blog lesen.

Nun mal ganz davon ab das ich diesen Mann beruhigen kann, insoweit dass eine Beziehung nicht in greifbarer Nähe scheint, und ich ebenfalls nicht überzeugt davon bin, dass eine Partnerschaft mir meine Kreativität rauben würde; denn der Ursprung meiner Ideen von meinem Denken her rühren und nicht als eine Eingabe durch eine Muse. Was ja, da wir ja heutzutage nicht mehr an die griechische Mythologie glauben, heissen würde, ein Mann würde mir die Fähigkeit zu denken rauben ---

würde das dann einher gehen mit dem Ausspruch "Liebe macht blind?", da hier ja auch das Augen verschließen und nicht die Blindheit an sich gemeint ist? Könnte also an der Theorie was dran sein, dass so lange ich ein (egal ob mehr oder weniger glücklicher) Single bin am kreativsten schreibe? Doch auch wenn ein Mann mir die Augen für gewisse Feinheiten verschließen sollte, würde es ja nur seine Person bzw. seine Ansichten betreffen. Daher sehe ich den Rest der Welt doch immernoch genauso. Des Weiteren habe ich aus meinen Fehlern gelernt und betrachte die Männerwelt weitaus objektiver als je zuvor. Auch wenn ich eine gewisse (hoffentlich noch gesunde) Naivität nicht abstreiten kann.

Doch werde ich nie herausfinden, ob sich in der Aussage auch nur ein Fünkchen Wahrheit findet, wenn es nicht getestet wird. Sollte es also passieren das ich glücklich vergeben bin werde ich nochmal auf dieses Thema zurückkommen.

Erfahrungsberichte und Meinungen zu diesem Thema vorab werde ich sicherlich nicht ablehnen. Im Gegenteil: Ich bitte darum!

Keine Kommentare: