Montag, 31. März 2008

Schrecksekunde

Wer kennt das nicht - lange gefeiert am Wochenende, schön spät ins Bett. So weit so gut.

Der nächste Morgen. Der helle Schein der Sonne dringt erbarmungslos durch meine Augenlider und schneidet sich in meine Iris. Völlig desorientiert falle ich nach viel zu wenig Schlaf aus meinem Nest. Die Liste der Erledigungen ist lang, die Zeit bis zum ersten Termin viel zu kurz. Während ich in der Haltung eines Neandertalers durch das Haus schleiche um Kaffee auf zusetzten komme ich, wie es denn sein muss, an einem Spiegel vorbei. Ich werfe nur einen flüchtigen Blick hinein, will grade weiterschlufen, da schaltet sich der übrig gebliebene Teil meines Hirns ein.

- "Einbrecher! Wer zur Hölle war das???" -

Der Schritt zurück in Richtung Spiegel und der darauf folgende Blick in den selbigen erzeugt schon beinahe Herzrythmusstörungen. Wer ist diese hässliche Frau dort? Und was macht sie in meinem Flur? Bei näherer Betrachtung stellte ich dann doch noch fest, dass diese stark mit Augenringen versehene Person ichselbst bin.

- "Herrje, so kann ich nicht das Haus verlassen! Die Leute werden mir den Kopf abschlagen, ich sehe aus wie ein Zombie!"

Sogleich bin ich hellwach. In windeseile wird die Kaffeemaschine betriebsbereit gemacht und zwei Löffel ins Eisfach geschmissen. Der Spurt ins Badezimmer kostet mich fast das Leben. Die großen Badezimmerspiegel werfen mir zwei abschreckende Abbilder entgegen. Schnell in die Dusche. Das wechselwarme Duschen erweckt mich wieder zum Leben. Vorsichtig schleiche ich mich an den Spiegeln vorbei zurück in die Küche. Ein großer Pott des heißen, braunen Elexiers bringt mich vollends auf Trab. Mit den gekühlten Löffeln auf den Augen zwinge ich mir ein Toast runter. Nun aber flott in den Waschkeller. Mit meinem Lieblingsteil unterm Arm ab ins Schlafzimmer gehuscht und angezogen. Die Haare gefönt und durchgebürstet. Nun endlich wage ich einen vorsichtigen Blick auf meinen bösen Zwilling.

Na sieh mal einer an. Noch ein wenig Make-up und ich kann wieder auf die Strasse!

Aber die heutige Schrecksekunde war mir eine Lehre.Also entweder weniger zechen oder vorher die Spiegel abhängen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fast genauso sah es bei mir aus,nur das ich noch alles aufräumen mußte^^ und ich den ganzen tag und heute auch noch eher wie mein böses zwilling aussehe!