Donnerstag, 6. März 2008

Ashes To Ember

Ich muss niemandem der mich kennt erzählen dass ich ein großer Musikfan bin. Man könnte mich schon fast als audiosexuell bezeichnen. Das mein Geschmack weit gefächert ist, ist den meisten auch bekannt. Immer gerne gesehen sind nicht zu kommerzielle Bands, die Musik hörbar aus Leidenschaft produzieren.

So auch Ashes To Ember, eine Band aus meiner Region über die es sich lohnt an dieser Stelle ein paar lobende Worte auszusprechen.



Vor ein einigen Wochen, genauer gesagt am 09.02.2008 fand im Jugendzentrum in meiner Heimatstadt Werne die Vorrunde zur Ruhr Tour Live, einem Musikwettbewerb in unserer Gegend, statt. Da Werne eine Kleinstadt ist verwundert es nicht, das man immer den ein oder anderen Musiker kennt und solche Events ganz guten Anklang finden.


An diesem Abend spielten My very Last, Prison of Nightmares, Bloodsoaked und mein persönlicher Favorit des Abends ASHES TO EMBER!

Die Band Ashes to ember besteht fünf Musikern; Dominik Wende (Vocals), Bent Bastl (Drums), Florian Kortenbusch (Gitarre), Ralf Baltruszat (Bass) und Dennis Roßmann (Gitarre).
Sie selbst bezeichnen ihren Musikstil als Melodic DeathCore, was ich persönlich auch sehr passend finde. Denn es finden sich neben Growls auch sehr überzeugende klare Gesangspassagen. Es ist kaum zu glauben, dass eine so junge Undergroundband (ihre erste EP "Introducing The End" kam erst Ende 2007!) fünf so musikalisch starke Songs (auf der EP befinden sich sechs Tracks 1. INTROducing The End, 2. Angel Of Devastation, 3. Ballad Of Fear, 4. My Grotesque, 5. Bitter Harmony, 6. Awaken) produziert haben. Während viele Bands sich an einen bestimmten Sound klammern, bietet Ashes to Ember viel Abwechlung. Besonders gut um sich das Hirn mal ordentlich von den Boxen freipusten zu lassen. Meine persönlichen Lieblinge auf dem Silberling: My Grotesque und Awaken.

An besagtem Abend explodierte die Stimmung als Ashes to ember die Bühne rockten! Mir tut heute noch der Nacken weh wenn ich an das Headbangen zurück denke. Werde ich alt? - pffh kann gar nicht sein! Ich mache das einfach nur zu selten... - eigentlich nie.

Da ich euch dieses musikalische Feuerwerk nicht vorenthalten kann hier der Link: Klick! (Die Homepage ist im übrigen sehr anschaulich!) Ausser der EP gibt es im Shop noch ein paar nette Merchandising Produkte. Des Weiteren stehen "Angel of Devastation" und "My Grotesque" zum Download bereit. Überzeugt Euch selbst!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey!!

Danke dir für den netten Text!!!

Und natürlich auch das du immer so fleissig mit uns abfeierst auf den Konzerten!!!

- Die ganze Ashes to Ember Crew -