Freitag, 1. Februar 2008

Tränen

Tränen können befeien. Es tut gut, wenn man mal alles "rauslässt".

Doch ich bin immer wieder ein wenig irritiert, wenn gestandene Männer zu weinen beginnen. Nicht das Männer nicht weinen dürften. Im Gegenteil. Frau ist ja wahrlich begeistert wenn man(n) mal Emotionen zeigt.

Jedoch haben wir nicht die geringste Ahnung wie wir darauf zu reagieren haben. Nun im Kino geht es ja noch. Hier ist es dunkel und man kann so tun als hätte man es nicht bemerkt.

Zu Hause auf der Couch wird es da zum Teil schon etwas schwieriger es gekonnt zu ignorieren.

Allerdings gibt es Situationen in denen ein Ignorieren völlig unmöglich ist. Wenn einem die Person beispielsweise gegenübersteht.

Ist es tatsächlich so das man die Männer mit ihrer seelischen Aufräumaktion allein lassen soll, damit sie sich an dem letzten bischen Stolz festkrallen können, das sie Gerüchten nach dann nur bnoch haben?

Oder tue ich so als würde mich das kaum berühren, gieße ihm noch ein Glas Whisky ein, klopfe ihm aufmunternd auf die Schulter und sage sowas wie "Keine Bange - wird schon wieder!" ?

Oder nehme ich ihn, allen Vorurteilen zum Trotz, in den Arm?

Nun ich glaube manchmal muss man als Frau in solchen Situationen über den eigenen Schatten springen und nicht darüber nachdenken ob man dem Mann sein letztes bisschen Würde raubt, sondern einfach nach Bauchgefühl entscheiden.

Keine Kommentare: