Montag, 5. November 2007

Verliebte Pärchen...!

Am Sim-Jü Montag gab es wieder das berühmte Brilliant-Feuerwerk über dem Werner Stadtsee. Ein wunderschönes Spektakel, dass größtenteils von den Schaustellern als Dankeschön an die Besucher gesponsert wird.

Dieses Jahr war für mich alles ein wenig anders. Nicht nur das ich seit ewigen Zeiten mal wieder als Single zu dieser Veranstaltung ging. Ich hatte das Gefühl, von frisch verliebten Pärchen gradezu belagert zu werden. Wo ich auch hinsah, nur kuschelnde Mitmenschen. Wunderschöne Herzen erleuteten den Nachthimmel. Das Glitzen des Feuerwerks spiegelt sich im Wasser des Sees. Ein flüstern geht durch die Menge. "Schatz, sieh´ nur, ist das nicht romantisch?" -- "Guck mal wie wunderschön", "Nicht so schön wie du mein Engel" -- blablabla.

Ja, ich bin neidisch. Na, und?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nicht die Pärchen werden mehr, dein Blick für sie ist während deiner eigenen Mangelerscheinungsbewältigung nur unheimlich geschärft. Wenn du nicht Essen darfst, siehst du überall Nahrung, wenn du keinen Sport betreiben darfst, scheint auf einmal jeder in deiner Umgebung ins Fitnessstudio zu gehen und wenn du eben alleine bist, dann scheinen alle Pärchen aus den Löchern zu kriechen und wollen dich mit ihrer überschäumenden Gefühlsduselei an deine eigene Einsamkeit erinnern.