Sonntag, 11. November 2007

Verlernt?

Es gibt viele Dinge im Leben die man lernt. Fahrrad fahren, Lesen, Schreiben, Rechnen und manchmal lernt man auch zu Lieben.

Was die meisten Menschen nicht lernen ist zufrieden zu sein. Zufriedenheit ist ein Wort von dem ich das Gefühl habe das es eigentlich im deutschen Wortschatz gar nicht mehr vorhanden ist. Niemandes Leben ist perfekt, aber kaum einer ist heutzutage noch dankbar für das was er hat. Immer sind die Menschen am jammern darüber was sie NICHT haben. Außerdem wären sie lieber ein Star, am liebsten son ganz berühmter, dann wären sie bestimmt zufrieden.

Aber ich sage euch auch die Stars und Sternchen bekommen nicht immer was sie wollen, und ob sie das alleine zufrieden stellt ist die andere Frage.

Ich für meinen Teil war gestern sehr zufrieden. Ich hab mit meinen Oreos und meinem Glas frischer Milch vor dem Fernseher gesessen und mich entspannt. Dabei habe ich gar keinen riesen Plasma Fernseher und auch kein tolles Loft in dem der Fernseher stilecht Platz findet. Ich müsste also todunglücklich sein. Ich werde jetzt ein wenig in Selbstmitleid versinken und noch weitere Kekse essen.

Keine Kommentare: