Dienstag, 20. November 2007

Handtaschen

Wie Frauen kennen es alle. Männer haben es alle schon mal gesehen und reagieren mit Entsetzen und Fassungslosigkeit. Frauen und ihre Beziehung zur Handtasche.

Irgendwie schaffen wir es immer. Die Handtasche ist grundsätzlich zu groß um etwas darin auf Anhieb wiederzufinden, aber auch grundsätzlich zu klein, denn es passt eigentlich nie alles das rein was wir gern mitnehmen würden. Selbst in dem kleinsten Abendtäschchen können Schlüssel verloren gehen und wir sind schon kurz davor alles auszukippen, bis uns einfällt das da ja noch dieses kleine Fach war... außen, damit wir den Schlüssel auch gut wiederfinden.

Das passiert natürlich nur wenn wir es grad super eilig haben, zum Beispiel gestern abend. Ich kam von der Arbeit nach Hause und wie es einem manchmal so geht hatte ich ein recht dringendes Bedürfnis. *Kram, kram* -- Ja wo ist er denn? -- Ich weiß genau das ich ihn eingesteckt habe -- *kram, kram* -- Er muss doch hier irgendwo... *kneif* -- Warum muss das schon so früh dunkel sein? -- *Beine überkreuz* -- Mensch der muss doch... *anfangen Dinge auszupacken* -- Gleich hab ich ihn... -- *auf und ab hüpf* -- Verdammt! -- *klingel* -- Jetzt mach doch einer auf! -- *hibbelhibbelhibbel* -- Na Gott sei dank! -- *spurt*

Der Schlüssel war selbstständlich in der Handtasche. Ganz unten in der Ecke. Blöd. Deswegen bin ich für Innenbeleutung in Handtaschen. Wenn es hell gewesen wäre hätte ich ihn bestimmt gefunden- vielleicht.

Aber natürlich wissen wir auch alle woran das liegt, das wir nichts wiederfinden. Klar, an den Männern natürlich. -Ich höre sie jetzt schon protestieren!- Aber hört erstmal zu.

Schatz, kannst du mal mein Portemonnaie einstecken? - Zack ist die Handtasche schon wieder etwas voller. Ähm, das Bedienteil von meinem Autoradio, passt das eventuell auch noch in deine Tasche? - Ja, klar. Dafür hab ich sie mir ja gekauft- um DEINE Sachen einzustecken. Und die Taschentücher die ich NIE brauche (fast nie), du mir aber immer unendlich dankbar bist wenn ich welche habe (ich verweise kurz mal auf DIESEN Post). Und dann kommen ja noch etliche Sachen hinzu die wir ja nur brauchen, damit wir auch noch am Ende des Abends immernoch so aussehen, dass wir euch gefallen. Dafür brauchen wir für einen längeren Abend zumindest Mascara, Lidschatten und vielleicht noch ein wenig Puder. Ja wir meinen das ernst wenn wir sagen: "Wir gehen uns mal eben das Näschen pudern - meistens. Ja nur wegen EUCH sind unsere Taschen immer so voll.

Zumindest dürfen wir uns das einbilden, irgendeinen Schuldigen brauchen wir ja.

Keine Kommentare: