Donnerstag, 8. November 2007

Grüner Daumen

Ich kann es einfach nicht. Pflanzen sind bei mir definitiv in falschen Händen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wirklich gar nichts, was blüht jemals in meiner Gegenwart überleben wird. Im letzten Jahr habe ich 4 Bonsais, 2 Efeu, eine Rose und einen Fikus getötet. Ich habe es sogar geschafft einen Kaktus eingehen zu lassen. Das kann nicht jeder. Dabei weiß ich nicht einmal was ich verkehrt mache. Ich gieße regelmäßig einmal in der Woche. Dabei habe ich sie weder ertränkt, noch sind sie verdörrt. Ich habe sie sogar gedüngt, genau nach den Anweisungen auf der Verpackung! Wahrscheinlich rede ich zu wenig mit Ihnen oder so.

Aber vielleicht gibt es noch ein wenig Hoffnung. In meiner Umgebung lebt ein Fikus schon seit über sieben Jahren, allerdings sieht er sehr kahl und deformiert aus. Aber er lebt! Ich werde noch einen Versuch mit einem Efeu starten. Mal sehen, ob das was wird. Ich bin sicher, wenn ich das schaffe, dann bin ich geheilt.

Keine Kommentare: