Dienstag, 4. August 2009

Urlaub ade!

Und schon ist er zu Ende. Der wunderschöne Urlaub.

So ein Urlaub ist ja grundsätzlich zu kurz, ganz egal ob man nun zwei oder drei Wochen vollständig entlohnt der Arbeit fern bleiben darf. Doch eine Woche vergeht wie im Flug. Die geschätzten hunderttausend Dinge die ich alle tun wollte habe ich selbstverständlich nicht alle geschafft. Dennoch habe ich auch einiges geschafft. Ich habe meine Terasse wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzt, habe meinen Traumkronleuchter für das Wohnzimmer gefunden und bestellt (leider kann ich das heiße Teil erst am Wochenende abholen), habe mein Diktiergerät zur Reperatur gebracht, ein Buch gelesen, wieder einmal zu viel Geld in der Parfumerie ausgegeben, mit der Königin der Nachspeisen gebruncht (es gab Eispalatschinken!), mich mit meinem Bruderherz getroffen und war mit dem Helden, der Maus und dem Hasen erst im Zoo und dann bummeln auf der Kö.

Zudem haben wir jede Menge Wein genossen und ganz viel auf der Terasse gesessen. Es ist ein Pfanzkübel in meiner Pflanzenexperementiersammlung dazu gekommen den es zu bestaunen galt. Meine Gurkenpflanzen leben zwar noch, aber sie sehen nicht grade froh aus. Ich bezweifle langsam das sie jemals eine richtige Schlangengurke zutage bringen werden. Doch noch habe ich zumindest ein wenig Hoffnung auf Krüppelgürkchen.

Nun stecke ich wieder voll und ganz im Alltag und ich höre die Wäsche nach mir rufen. Bevor das die ganze Nachbarschaft mitbekommt werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen.

Keine Kommentare: