Dienstag, 13. Januar 2009

Faulheit muss bestraft werden

Mit jedem Jahrzehnt wird es schlimmer. Man hat immer weniger Zeit. Heutzutage ist es allerdings nicht mehr schwierig trotz Bequemlichkeit sämtliche Bedürfnisse zu befriedigen. Die Mahlzeiten werden im Vorbeifahren bestellt oder vom Bringdienst bis vor die Haustür geliefert. Das Shoppingerlebnis gibt es auch online, ja sogar seine Freundschaften werden via Internet gepflegt. Den Partner fürs Leben sucht man sich auch nicht mehr in Restaurants, Cafés oder Discotheken.

Für die meisten dieser moderen Arten bequem zu sein bin ich nicht zu haben. Doch was die Zubereitung von Nahrungsmitteln angeht bin ich nach einem langen harten Arbeitstag einfach ab und an zu faul. Allerdings kann das auch ganz schwer daneben gehen. Während des wöchentlichen Einkaufs beim Discounter entdeckte ich Königsberger Klopse in der Dose. Das diese nicht so gut schmecken würden wie selbstgemacht habe ich mir denken können. Doch da ich sie so gerne esse dachte ich es sei einen Versuch wert. Gestern Abend war es dann soweit. Total abgehetzt komme ich nach Hause und habe noch eine knappe Stunde bevor ich bei der Bandprobe sein muss. Der Held hat das Einkaufen vergessen und ich stehe vor meinem Küchenschrank und überlege fieberhaft eine schnelle Mahlzeit. Mein Blick fällt auf die Dosen mit Königsberger Klopsen. So schnell wie der Gedanke da war, so schnell wurde er auch umgesetzt. Topf raus, Dose auf, Klopse darin erwärmt. Voller Vorfreude fing ich an zu essen - und wurde schwer enttäuscht.

Das war so ziemlich das ungenießbarste Dosenfutter das ich jemals zu mor genommen habe. Zum Glück hatte ich noch Cornflakes, sonst wäre ich wahrscheinlich verhungert. Pfui!

Ich habe mir nun fest vorgenommen immer die doppelte Menge zu kochen und was einzufrieren. Das ist schnell gemacht und ich weiß das es schmeckt.

Keine Kommentare: