Mittwoch, 16. Juli 2008

Tod dem Schweinehund

So ich bin wieder frisch motiviert. Mein Kleiderschrank ist ja auch grade wieder mit passender Gaderobe gefüllt nachdem ich meinen ersten Kilokampf erfolgreich abgeschlossen habe. Das ist jetzt ein halbes Jahr her.

Nicht nur das ich dann wieder einen Grund für meine stundenlangen Shoppingtouren und für mein leeres Konto habe, nein vielleicht kann ich ja irgendwann in den Spiegel sehen und sagen: Ja! Du bist schlank! Ausserdem verwahre ich mein Geld am liebsten sowieso dort auf, wo ich es sehen kann. Im Schuh- und Kleiderschrank!

Wie gesagt meine letztes Kilo fiel vor einem halben Jahr. Seitdem sieht mich meine Waage jeden morgen mit dem gleichen treudoofen Blick an und sagt mir gelangweilt immer das gleiche. Immerhin. Es kursieren Gerüchte über Waagen, die sollen ihre Herrchen tatsächlich beschimpfen. Als ob Sprüche wie "Bitte nur mit einer Person auf die Waage stellen" bislang auch nur irgendeinen adipösen Menschen geholfen hätten.

Ich habe schon hunderte von Diäten getestet. Unter anderm die Brigitte-, Nudel-, Apfelessig-, Blutgruppen-, Fatburner-, Rohkost-, Hollywood,- Glyx-, Kohlsuppen- und Vollweib- Diät. Dazu kamen noch FDH, Weight Watchers, Trennkost und als Krönung das mentale Schlankheitstraining. Eins schlimmer als das andere. Mal eintönig, mal unverträglich und meist auch extem aufwendig. Häufig auch gar nicht mal so lecker.

Doch jetzt weiß ich endlich welche die Richtige für mich ist --- keine. Oder anders gesagt das was einem jeder Arzt auch sagt. Iss ein wenig bewusster und mach verdammt nochmal mehr Sport!

Das mit dem bewusster essen stellt nicht so das Problem für mich dar. Ich hab mir ein kleines Büchlein angeschafft und darin wird alles aufgeschreiben was ich den Tag über zu mir nehme. Wenn man sich dann abends mal hinsetzt und sich das durchliest wird einem ganz schnell bewusst, warum man nicht ab- bzw. zunimmt. Meist reichen ein paar Wochen, damit es im Kopf wieder Alarm schlägt wenn man sich die dritte Pizza in der Woche bestellen will.

Das mit dem Sport gestaltet sich schon schwieriger. Ständig zerrt mich mein Schweinehund zu Freunden oder zum Fernseher. Einmal dort angekommen fesselt er mich und wartet so lange bis es zu spät ist um laufen zu gehen und ich mich geschlagen in Bett lege. Wenn ich mit ihm Gassi gehen will, dann legt er einen schnellen Regentanz aufs Parkett und alle guten Vorsätze sind dahin.

Nun habe ich aber DIE Idee! Wenn ich in den Urlaub fahre, lassse ich ihn einfach zu Hause! Da wird er mal sehen was er davon hat! Hehe. Das wird ihm sicher nicht gefallen. Ich hoffe der Lerneffekt ist groß genug. Und ich lasse mich ja so unheimlich gern von allem was mit Bewegung zu tun hat ablenken. Doch damit muss Schluss sein! Es würde für den Anfang ja reichen, wenn ich zweimal die Woche laufen gehen würde.

Möchte nicht einer Babysitter für meinen Schweinehund spielen?

Keine Kommentare: