Montag, 7. April 2008

Seelenmassage

Musik ist mein persönlicher Zufluchtsort. Mit ihrer Hilfe kann ich Gedanken aus meinem Kopf vertreiben (ich drehe die Musik einfach laut genug das ich meine Gedanken nicht mehr höre) oder Gefühle untermauern und verstärken.

Am Wochenende stand seit langem endlich mal wieder eine Discothek an, in der viel basslastige Musik gespielt wird. Und genau das habe ich gebraucht.

Ich betrat die Disco und machte mich direkt auf in die Dance-Hall. Der ideale Standort für mich war schnell gefunden. An dem Bass!

Es ist einfach herrlich wenn die Basswellen durch dich hindurch zu fließen scheinen und den ganzen Körper zum Erzittern bringen. Für etwa fünf Minuten war ich wie weggetreten. Die pulsierende Musik fegte meinen Kopf frei und ich fühlte mich seelisch wie neu geboren. Es war, als hätte der Bass alle meine Sorgen weggeschwemmt.

Langsam nehme ich meine Umgebung wieder wahr. Die tanzende Masse die mit mehr oder weniger rythmischen Bewegungen durch den Raum wabbert, und meine Freunde, die gut gelaunt um mich herum stehen. Ja, jetzt geht es mir wieder gut. Lasst uns tanzen!

Keine Kommentare: