Fürchterlich. Überall durch die Stadt laufen knutschende Pärchen und beschenkte Frauen strahlen heller als Tschernobyl, weil sich ihr Liebster dazu herabgelassen hat ganze fünf Euro für eine langstielige Rose auszugeben. Wie gut das ich in diesem Jahr herzlich wenig damit zu tun habe. Mit Amor stehe ich momentan eh auf Kriegsfuss, also bitte.
Aber mal ganz ehrlich. Möchte ich das mir mein Partner mir an diesem Tag eine Rose schenkt nur weil der Rest der Welt das auch tut (außer Brasilien, die feiern den Valentinstag am 12. Juni)?
Viel schöner fänd ich eine Aufmerksamkeit nur so. Weil er mich gern hat und ihm heute mal wieder klargeworden ist warum er mich so sehr liebt.
Muss auch keine Rose sein. Schön sind selbstgemachte Sachen; Muffins oder ein Abendessen bei Kerzenschein z.B. Und wenn es nur ein aus Jux hergestelltes Herz aus Alufolie ist (ja hab ich schon bekommen, very nice).
Und wenn er mir zu Valentin schon etwas schenken muss, dann bitte keine Blumen. Auch keine noch so tolle Rose. Ihr armen Männer wisst ja gar nicht was ihr da tut. Da ihr ja maximal zu eben beschriebenen Anlass Rosen kauft, könnt ihr ja nicht wissen das die Preise teilweise verdoppelt werden (wenn ich damit denn hinkomme)! Auch Schokoladenartikel werden schlagartig teurer.
Noch mal besser erklärt:
Blumenpreise und Valentinstag verhalten sich ebenso wie Kraftstoffpreise und Sommerferien. Da die Floristenbranche weiß das alle Blumen kaufen, können die sowas tun. Wenn ihr das gelesen habt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät. Aber ihr habt jetzt fast ein ganzes Jahr Zeit euch was Originelles für nächstes Jahr zu überlegen, oder euch vorzunehmen mal einfach so etwas zu verschenken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen