Dienstag, 6. November 2007

Microsoft

Es kann nicht wahr sein. Man sagt ja immer ein Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer. - Oder wie sein Programmierer.

Lieber Mr. Gates, ich bekomme grade eine mittelschwere Krise. Wenn ich in Excel eine Summe ziehe (eine positive Zahl und mehrere negative Zahlen) und das Ergebnis ist Null, warum zeigt er mir manchmal - 0,00 € als Ergebnis an und manchmal - €? Und wie kann ich das ändern? Und warum tut es das? Die Formel ist immer die gleiche: =Summe(Zellbereich:Zellbereich). So, wer ist jetzt das Dummchen?

Ähnlich in Word: ständig schaltet sich der Überschreibmodus ein. Nach einiger Zeit kann einem das ganz schön auf den Keks gehen.

Und die Computerfreaks jetzt bitte Finger hoch und erklären. Danke.

Nachtrag: der Überschreibmodus lässt sich mit der Taste "Einfg" (über "Entf") ausschalten bzw. einschalten. Dank an Jan.

Keine Kommentare: