Mittwoch, 30. Januar 2008

Geschlechtsgenossinnen

Ich habe es letztendlich verstanden, liebe Genossinnen! Und ihr werdet es auch verstehen!

Ich war lange Zeit auch naiv genug, um den Männern hinterherzulaufen und ihren so unkreativen Ausreden zu glauben. Doch seit einiger Zeit ist das jetzt endgültig vorbei. Ich hoffe das dieser Beitrag zumindest einer Frau hilft sich von ihrer Illusion loszureißen und endlich wieder mit einer objektiveren Denkweise an das Thema "Männer" geht. Dann hat sich die Mühe schon gelohnt!

Nun wir kennen das alle. Wir sind unterwegs und auf einmal sehen wir IHN. Vielleicht nicht sofort, aber er wird bemerkt. Man kommt mit ihm ins Gespräch. Er ist wahrscheinlich richtig süß und verzaubert euch mit seinem netten Lächeln. Nach ungefähr 20 Minuten stellt ihr dann mit Entsetzen fest, dass ihr über jeden seiner völlig humorlosen Witze gelacht habt; werdet von diesem Gedanken aber direkt wieder abgelenkt, weil er wieder lächelt. Bis hierher ist ja auch noch alles in Ordnung. Der Abend war lustig und ihr habt die Telefonnummern ausgetauscht. Er meldet sich nächste Woche, ihr wollt euch auf ein Käffchen treffen.

Natürlich ruft er nicht an. Und jetzt geht es los: Ihr fangt an für ihn Ausreden zu erfinden!

Er hat bestimmt den Zettel verloren. Er hat ja diese tolle Lederjacke angehabt *schwärm* und die Tasche in die er den Zettel gesteckt hat war nicht sonderlich tief. Er ist bestimmt auf dem Weg nach Hause rausgefallen. Ist ja auch recht zugig auf so einem tollen Motorad! Am besten ich melde mich mal bei ihm! (- Oder so ähnlich!)

Der erste Fehler. Er steht einfach nicht auf Dich, wenn er Dich nicht anruft! Wenn er zu dusselig ist auf einen Zettel aufzupassen dann lass es! Außerdem hätte er sich deinen Namen gemerkt, hätte er auch ins Telefonbuch sehen können. Er hätte auch, wenn er ihn vergessen hat (was ja schon von sehr viel Interesse zeugt!) mal in der Kneipe wo du ihn getroffen hast auflaufen können. Erstens bist du öfters da und zum anderen kennt dich fast jeder dort. Hätte, hätte, hätte.... Naja - also wird selber angerufen.

Hallo xy! Wie geht es dir? Erinnerst du dich noch an mich? Ich bin §?&%$§ ! Wir haben uns am Samstag in der Kneipe Blablaistegal kennengelernt.


"Achja §?&%$§ ! Tut mir leid das ich noch nicht angerufen habe, aber meine Katze ist gestorben/ mein Wasserkocher ist kaputt gegangen/ ich hab ne linke Socke verloren."


Das tut mir sehr leid für dich! Mir ist halt deine Nummer zufällig in die Hände gefallen und dachte mal ich melde mich mal einfach.
(Dir ist allerdings bewusst das du einen völlig abgewetzten Zettel in den Fingern hälst und du die ganze letzte Woche immer deine Frisur kontrolliert hast bevor du ans Telefon gegangen bist!) Wir wollten uns ja die Woche auf einen Kaffee treffen. Hast du die Tage mal Zeit?

"Ich muss mal kurz in meinen Kalender schaun. Hmmm... morgen Kopfschmerzen, übermorgen muss ich mir die Fußnägel schneiden - sieht schlecht aus die Woche."

Ist schon gut, ich kann das verstehen. - Ich meld mich dann nächste Woche nochmal.


Nächster Fehler. Er steht einfach nicht auf Dich, wenn er nicht mit Dir ausgehen will! Wenn du ihn in der folgenden Woche wieder anrufst werden seine Ausreden auch nicht besser!

Nächstes Beispiel. Nun wir gehen mal davon aus das wir grade in einer Beziehung sind. Wir wissen alle: Männer sind primitiv. Alle. Das Sexualleben in dieser Beziehung ist schon seit Wochen eingeschlafen. Wir stellen uns in der teuersten Reizwäsche die wir finden konnten in den Türrahmen und er blickt nicht einmal auf. Und wenn er dann doch aufblickt, ist das Fernsehprogramm innerhalb von Sekundenbruchteilen interessanter. Schon wieder fangen wir an ausreden zu erfinden:

Er hatte einen harten Tag (dabei war er nichtmal arbeiten!), vielleicht ist er krank, immerhin geht der Norovirus um,....


Nun gut, mag ja sein. Dann begehst du den Kardinalfehler und fragst:

Schaaatz, liebst du mich denn nicht mehr? Bin ich dir nicht attraktiv genug? Hattest du einen anstrengenden Tag? Würde dir die Reizwäsche in schwarz besser gefallen? Warum siehst du mich nicht an, wenn ich mit dir rede? Findest du unsere neue Nachbarin etwa hübscher als mich?


Nun, zum einen schaltet das Hirn meist schon bei "Schaaatz" ab. Dafür können die Männer nichts, das ist reiner Selbstschutz. Des weiteren sind das viel zu viele Fragen auf einmal. Und wahrscheinlich in einem viel zu schnellen Tempo aufgesagt worden. Und nun sollten wir uns nochmal fragen, seit wann unser Sexualleben eingeschlafen ist. Bei näherer Betrachtung sind es also schon Monate?!? Und so lange seid ihr noch gar nicht zusammen? Dann lasst mich euch sagen: Er steht einfach nicht auf Dich, wenn er keinen Sex mit Dir haben will! Mal ganz ehrlich, Männer die monatelang keine Lust auf Sex haben? Wo gibt es denn sowas?

Als nächstes stellen wir uns vor wir wurden grade verlassen. Wieder die üblichen Ausreden die wir uns einfallen lassen:

Er braucht ein bisschen Zeit für sich. Ich muss ihm nur ein wenig Zeit lassen, dann wird er schon merken was er an mir hatte. Er fühlte sich von mir eingeengt, ich muss ihm einfach nur zeigen das ich mich bessern kann.

Bist du eigentlich doof? Der Kerl hat dich verlassen, haalllooo???? Diese Erkenntnis ist so simpel wie schön: Er steht einfach nicht auf Dich, wenn er sich von Dir trennt! Lauf ihm nicht nach! Falls er wirklich zu der seltenen Erkenntnis kommt das er bei dir besser aufgehoben war, dann kommt er entweder von selbst wieder oder nicht. DANN wird erstmal überlegt ob wir ihn überhaupt noch wollen.

Auch SQüRL hat das Thema in ihrem Beitrag "Schönen guten Abend, allgemeine TV Kontrolle ..." behandelt. Es ist wichtig das darüber gesprochen wird damit so viele Frauen wie möglich von der Krankheit der absoluten Männerfehleinschätzung geheilt werden können. Dadurch können im Voraus fast zwanzig Jahre Therapie abgewendet werden!

Dazu gibt es auch das passende Buch.

Ich bin ebenfalls davon überzeugt das man davon ruhig ein paar auf Lager kaufen kann. Es ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit es an die Frau zu bringen.

Keine Kommentare: